Bilder der Ausstellung im KUBUS 1991

Zur Ausstellung

Die hier gezeigten Fototafeln dokumentieren Teile der Ausstellung „Wochenend & schöner Schein. Freizeit und Massenkultur in den Zwanziger Jahren“. Diese Ausstellung war in Hannover vom 16.11. bis 08.12.1991 im KUBUS zu sehen.

Zusammen mit Originalobjekten und verschiedenen Inszenierungen bildeten die Tafeln Ensembles, die die Vielfalt der Freizeitaktivitäten der Weimarer Jahre anschaulich widerspiegelten.

Konzeption und Gestaltung der Ausstellung in Hannover

Sid Auffarth, Richard Birkefeld, Susanne Döscher-Gebauer, Göran Hachmeister, Adelheit von Saldern, Uta Ziegan

Grafik und Fotoarbeiten

Sylvia Christian-Kleint


Im Anschluss wurden die Ausstellungstafeln von der damaligen Leandesmedienstelle überernommen und in den nächsten Jahre für weitere Ausstellung in Niedersachsen zur Verfügung gestellt. Nach Auflösung der Landesmedienstelle 1996 wurden die Tafeln an das Kulturarchiv, jetzt Filmarchiv, übergeben. 

Das könnte dich auch interessieren …